Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GINA ÉTÉ /// LEONI LEONI

16. Oktober 22:00 - 17. Oktober 0:30

GINA ÉTÉ und LEONI LEONI in der Spinnerei – chum au!

// GINA ÉTÉ

Hybrid Pop – Atemlose Intimität, politische Awareness und Musik, die vielschichtig, überraschend und dicht ist: Die Rede ist von der Zürcher Musikerin GINA ÉTÉ. Denn bei ihr verknüpft sich das, was für viele nicht zusammengeht: kunstvolle Popmusik und starke Statements. Die ausgebildete Bratschistin, die außerdem Klavier und Synths spielt, singt auf Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch, mal akustisch, mal elektronisch, allein und mit ihrer Band, mal rhythmisch vertrackt, mal jazzig, komplex arrangiert, aber trifft einen doch unmittelbar, setzt sich in Kopf und Ohr fest.
Die Spinnerei bespielt GINA ÉTÉ zusammen mit ihrer Band – mit im Gepäck haben sie das Debutalbum “Erased by Thought». Es ist Musik für den Zwiespalt. Musik für unsere Zeit.
Reinhören: https://ginaete.bandcamp.com

// LEONI LEONI

Insomnia ist die beste Droge. Insomnia bis alles zerfliesst. In allem Zittern und in der Unschärfe liegt ein Ruhepunkt verborgen. Die Tage werden zu Träumen. Die Hauptstrasse, die Nebensätze, die Kirchenglocken – alles verliert sich im Bandecho, kullert wie die Orgel vor sich her. Jede Zivilisation fühlt sich jetzt an, als wäre sie zufrieden im Indischen Ozean versunken. Herbst im Dschungel, dumpfer Regen. LEONI LEONI bleibt heute auf und verschwestert sich mit ihrer DX7, beim nächsten Augenaufschlag sind da Songs, beim nächsten Regen schon ein Tape – und übermorgen ist vielleicht alles anders, ist forever easy sleep.
Reinhören: https://leonileoni.bandcamp.com

Kommt, lauscht, tanzt mit uns!
Tür: 20:00
Konzertbeginn: 21:00

Details

Beginn:
16. Oktober 22:00
Ende:
17. Oktober 0:30