Irina Mossi & Band Plattentaufe – Support by Dana

  • 22/05/2020

    20:00 - 23:59


IRINA MOSSI & BAND

Soulgetränkt und warmgeschliffen

Irina Mossi ist nicht leicht zu fassen: Mal frönt die Bieler Sängerin dem sonnengetränkten Reggae. Mal peitscht sie mit ihrem wuchtigen Stimmorgan altgediente Klassiker der Blackmusic voran oder aber füllt und feilt gedehnte Balladen so aus, dass die Töne fliessen wie Öl und weich sind wie Samt. Begleitet wird die Frontfrau von einem Bandquartett, darunter dem Berner Jonas Zahnd, der die Schweizer Bühnen seit Jahren unter dem Künstlernamen “Jones” bespielt. Irina Mossi & Band – das ist musikalische Dringlichkeit, aber ganz schön zurückgelehnt. Denn aus der Laid-BackPerspektive lässt sich der Soul doch am besten begreifen.

Irina Mossi: Voc
Jonas Zahnd: Guit / Voc
Christian Spahni: Bass
Julian Zahnd: Drums
Billy Utermann: Keys

DANA

Die stimmgewaltige Bielerin überzeugt mit ihrer kompromisslosen Präsenz und Spielfreude. Nach der Veröffentlichung ihres Debüts tourte sie während drei Jahren durch die gesamte Schweiz, Deutschland und England und bespielte über 150 Lokale und Festivals. Seit kurzem gibt’s von DANA neue Töne: ihre zweite EP „True“ ist erschienen. Geistreich, intim und mitreissend musikalisch zeigt sie uns mit diesem neuen Werk, wozu sie 1 Jahr London und 22 Jahre Leben inspiriert haben. Damit ist sie laut Berner Kulturagenda „auf dem besten Weg, vom Bieler Stadtgespräch zu national gefragten Sängerin zu werden“.

Line-up Duo

Dana Burkhard – vocals
Timon Kellenberger – guitar, loop

Eintritt: 15.- (20.- Soli)
Tür: 20:00
Konzertbeginn: 21:00